Operation „University“

Reparaturen gehören zwar nicht zum Kerngeschäft von Shoe Shine Coach, aber gelegentlich und weil auch auschließlich auf den Bereich des Oberleders beschränkt, passiert es eben doch.
Anlass war ein Allen Edmonds, Modell „University“ und die dringende Bitte seines Besitzers.
Allen Edmonds, Modell "University", black
University…Ein reich verziertes Business-Modell in Schwarz, nahezu ungetragen, gepflegt, ohne besondere Vorkommnisse, wäre da nicht…

Allen Edmonds, Modell "University", black
…dieser kapitale Schaden an der Spitze, welcher aussah wie der Ausrutscher einer Schleifscheibe.
(Eine Rückgabe schied aus, da der Schuh im Ausland auf einer Reise erworben war.)

Lösungsvorschlag: Auffüllen mit künstlichem Leder oder Juvacuir..? Nein, besser:
Allen Edmonds, Modell "University", black
Ein Stück Kalbsleder, nach den Konturen des Schadens geformt…

Allen Edmonds, Modell "University", black
…eingesetzt und angepasst..

Allen Edmonds, Modell "University", black
…mit Umfärber angeglichen und mit Juvacuir abgedeckt…

Allen Edmonds, Modell "University", black
…abschließend mit scharzer Cremepflege behandelt und poliert.

Operation „University“… – Operation gelungen:  Schuh einsatzbereit!
(Anm.: der Rahmen wurde später noch bearbeitet…)

Shoe Shine Coach Schuhpflege Service in Frankfurt
Denn gelegentlich darf es „etwas mehr sein“.

 

Advertisements

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 10/05/2014.