W.Gibbs – großes Schadensbild – vorher / nachher

Ein imposantes Kratzer-/Schadenbild unbekannter Entstehungsgeschichte war an diesem Gibbs (Diplomat?) zu erkennen. Unter gewöhnlichen Umständen ein Fall für die Umetikettierung zum „Gartenschuh“ denn „sooo kann man den nicht mehr tragen“.

Gibbs Herrenschuh schwarz Kratzer entfernen

Die Detailaufnahme zeigt noch einmal das ganze Ausmaß der Beschädigung.
Gibbs Herrenschuh Kratzer entfernen

Nach ca. 1 Stunde unter Zuhilfenahme einer Uhrmacherlupe, geeigneten Klebstoffs, vieler spitzer Werkzeugen und zweier sehr ruhiger Hände gelang es schließlich, eine ebene Fläche zu erhalten und die Reparatur erfolgreich zu beenden.
Gibbs Herrenschuh Kratzer entfernen

Juvacuir machte dann wieder einen guten Job: es füllt die übrigen Lücken sehr gut aus und deckt zuverlässig belastbar ab.
Gibbs Herrenschuh Kratzer entfernen

Es folgte noch der Aufrag eines Spezialfarbfluids in Schwarz um die Oberfläche behandelbar und pflegbar zu machen…
Gibbs Herrenschuh Kratzer entfernen
…und schließlich war der schwarze Schnürer wieder problemlos vorzeig-  und tragbar.

Leider kann nicht jeder  Schaden so gut wieder hergestellt werden; Fragen nach Materialvollständigkeit, Schnittbild, Untergrund, Lokalisierung der Schadenstelle, usw. sind zuvor zu stellen und zu beurteilen. Nach Ihnen richten sich die eingesetzten Mittel und erzeugen ein zumeist tragbares Ergebnis, aber nie ein 100,00% Neuschuh-Erlebnis. Ggf. muss mit einem Restschaden gelebt werden, und manchmal können Narben auch als ein Zugehörigkeitsmerkmal verstanden werden.

Der Frankfurter Schuhpflege-Service Shoe Shine Coach löst mit Leidenschaft, Hingabe, Kompetenz und guten Produkten die Schuhpflege-Probleme seiner Kunden.

..und…Worauf stehen Sie so..?

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 09/03/2013.