Edward Green überpflegt ..gerettet – Ein Vorher/Nachher

Vau-ha-Vau

oder..

Viel hilft viel!
Viele Schuhe werden dem Motto folgend mit einem an Wundcremebehandlung erinnernden Glanzwachsauftrag gequält. Auf das Zuviel vorsichtig hingewiesen reagieren Besitzer oft mit entwaffnender Hilflosigkeit: ..sie könnten nicht anders und würden nicht spüren, wann es eigentlich reicht, ja, sie fühlen sich dabei „wie von außen gesteuert“.

Wir haben vollstes Verständnis für diese Phänomene, akzeptieren sie und entscheiden uns – aus fachlichen Gründen – aber zunächst für die Behandlung der Schuhe.

Edward Greens Paar macht heute einen, sagen wir, „überpflegten“ Eindruck.
Glanzwachs in den Gehfalten läßt darauf schließen, dass sich hier schlicht zuviel davon auf dem Oberleder befindet und es beim Biegen gebrochen ist…
Edward Green Pflege vorher nachher

..und bei näherer Betrachtung der Kappe mit Zackenrand und Lochung haben wir dann die Bestätigung: hier war ein VhV-Jünger am Werk.
Edward Green Pflege vorher nachher Detail

Wir machen einen Sprung von rund einer kompletten Spielzeit eines nicht verlängerten Champions-League-Spiels in dessen Spanne die sehr mühevolle, weil sehr detaillierte Anlösung und Entfernung der Palmenwachs-Krusten stand…
Edward Green Pflege vorher nachher
…und klinken uns wieder beim Ergebnis nach erfolgter Pflegebehandlung nebst erfolgter Wasserglanzpolitur der Vorderkappe ein.

Auch der nahe Blick lohnt: saubere Details, klare Kanten und eine glossige Oberfläche.
Edward Green Pflege vorher nachher Detail

Momente später gab dann auch noch mal die Sonne ihr Bestes.
Edward Green Pflege vorher nachher

VhV  —  Viel hilft viel..?
Nein …
wenn es um unkontrollierten Pflege- und Glanzmitteleinsatz geht.
Ja …
wenn es um die ausdauernde Detailarbeit an den Verzierungen und Applikationen geht und das Bemühen, diese beim Cremen und Wachsen konturiert und sauber zu halten.

Gut, es gibt bekennende „Zuschmierer“!   OK men..apply wax..apply more wax!

Und – es gibt Shoe Shine Coach, Schuhpflegeservice Frankfurt.
Für alle die es mit der Zeile aus Ödön von Horváths „Zur schönen Aussicht“ halten:
“Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.”

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 14/09/2012.