Crockett & Jones, Canterbury – Prioritäten

Crockett & Jones Herrenschnürschuh, „Canterbury“,  10,5 E.
Das bewegte Leben des Besitzers spiegelt sich hier eindrucksvoll in seinen Schuhen wider.
Da ist die Vermutung, dass es für ihn wichtigeres gibt als Schuhpflege.
Nun…Man(n) muss im Leben gelegentlich Prioritäten setzen…

Da ist vieles aus der Form gelaufen (worden).

Nach einer intensiven Reinigung und Wäsche wirkt das Leder zwar roh und verletzlich, aber insgesamt in guter Verfassung.

Aufgeleistet, ohne Pflege einmal überbürstet und jetzt bereit für die Farbbehandlung.

Chestnut-Pflegecreme mit dem Tuch aufgetragen und in den Applikationen gründlich mit der Bürste herausgearbeitet. Es wäre nicht schön, wenn das Pflegemittel im Zackenrand und der Lochung sedimentiert.

Das obligtorische Schlußbild weist zusätzlich ein Antikfinish in Dunkelbraun auf, welches einerseits die Schadensituation an der Spitze kaschieren hilft, als auch der Historie des Schuhs einen belebenden Charakter verleiht.

Gelegentlich muß man auch als shoe shine coach Prioritäten setzen….

Shoe Shine Coach ist ein Schuhpflegeservice in Frankfurt.

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 04/09/2012.