John Lobb, Turvey – vorher/nachher

John Lobb und Schuhe von John Lobb werden gern mit zeitlos-schlichter Eleganz gleich genannnt. Bestimmt gilt das auch für das Modell „Turvey“, einem Casual Loafer in einem hellen Sandbeige. Leider ist Rauhleder/Nubuk mitunter anfällig für Feuchtigkeit. (Wenn es nicht regelmäßig vor Nässe geschützt wird)
In genau diesem Zustand traf das nachfolgende Paar bei uns ein.

John Lobb Turvey Suede Nubuk
Wasseränder, gräulich, Farbe verschossen und staubig.

John Lobb Turvey Suede Nubuk
Auch in der Draufsicht: kein schönes Bild.

Therapievorschlag: „Reinigungsbad mit anschließender Wellnessbehandlung.“

Der Aufschrei ist wohl zu vernehmen: „Aber man kann Schuhe doch nicht sooo nass machen..!?“

John Lobb Turvey Suede Nubuk

Antwort „Doch, ich kann. Beim Regnen haben sie’s ja auch abgekriegt…also bitte..“

Und wir gehen noch einen Schritt weiter: Schaumbad Deluxe mit Nubuk Reiniger.

John Lobb Turvey Suede Nubuk waschen
Dazu die Massage einer weichen Bürste – sanft kreisende Bewegungen..mmmmhh.

Nach dem Spülen (mit kalten Wasser!) und einer Pflegebehandlung mit…
John Lobb Turvey Suede Nubuk trocknen

…Rauhlederpflegespray (enthält auch Mandelöl, welches dem Festwerden des trocknenden Leders vorbeugt) und ausgiebigem Trocknen…

John Lobb Turvey Suede Nubuk Finish
…sowie anschließender Aufbürstung präsentiert sich Lobb’s „Turvey “ wieder in bester Verfassung. Ach ja, die Imprägnierung war natürlich inklusive.

Und wann werden Sie uns Ihre Schuhe anvertrauen?
Denn…
Etwas…geht immer, nichts ist verboten oder besser „Anything goes“

Shoe Shine Coach ist ein Schuhpflegeservice in Frankfurt

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 28/07/2012.