Aktuell: Wirksamer Schnee- und Salzrandschutz – Gummi Galoschen für Schuhwerk

’s ist Winterzeit, ’s ist Winterzeit…
Heute Morgen die schweren Verdunklungsvorhänge zur Seite gerafft und da war er schon – leise hatte er sich über die Oberfläche von fast allem gelegt,  was draussen steht – der erste Schnee.

„Jetzt wird’s akut.“, war ein erster Gedanke, „Die guten Schuhe sind tabu.“
Oder vielleicht doch nicht?

Gestern erst ein paar geniale Hilfsmittel entdeckt, welche gute Schuhe mit Ledersohle und vor allen Dingen ihre Besitzer sicher durch Nässe und Schmutz bringen können: Gummigaloschen.


In Amerika seit langem keine Seltenheit, scheinen sie in Europa, speziell in Deutschland noch zur Fußbekleidung extravaganter Exoten zu gehören. Dabei ist die Idee so genial wie einfach: eine strapazierfähige, der Schuhform angepasste Gummihaut wird über den Schuh gestülpt, bevor man zu seinen Geschäfts-  und Erledigungsgängen aufbricht.
Kein gefährliches Rutschen auf nassen Ledersohlen und optimaler Schutz vor Nässe, bzw. Schnee-Salz-Schlamm.


Nach Verrichtung derselben,  zurück im Büro oder Zuhause können diese wieder leicht abfgestreift werden.

Vorteil:
Anschließendes Reinigen und Trockenen sind erheblich leichter zu erledigen als einen Schuh mit Schneerändern oder gar Salzrändern wieder aufzuarbeiten.

Jetzt ist es schon passiert…
Falls es mit der Schonung mal doch nicht geklappt haben sollte und weder Imprägnierspray noch Galoschen zur Hand waren und die Schuhe eine fachmännische Aufarbeitung benötigen, zögern Sie nicht zu lange und sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an.
(Aufarbeitung Beispiel 1) (Aufarbeitung Beispiel 2)

Bitte sprechen Sie uns mit Ihren Schuhpflegeproblemen an.

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 16/12/2011.