Crockett & Jones ‚Hallam‘ – vorher / nachher

Was es nicht alles gibt..?!
Das folgende Paar Crockett & Jones „Hallam“, schwarz wurde zum „Aufpolieren“ übergeben.

Crockett & Jones, Hallam schwarz
Eine schnelle Geschichte möchte man meinen, doch weit gefehlt!

Crockett & Jones, Hallam
Bei genauer Betrachtung fielen die Wachsschichten auf, welche an chinesische Lacktechnik erinnerten. Leider war die gesamte Oberfläche partienweise so abgetragen, dass keine Wassserglanzpolitur-Renovierung mehr möglich war.

Crockett & Jones, Hallam
Auch der seitliche Eindruck bestätigt eindrucksvoll exzessiven Wachsgebrauch.

Die Entscheidung war klar und schnell getroffen:

Gründliche Tiefenreinigung stand für die folgende Stunde auf dem Programm.

Eine, bei diesen Vorbedingungen langwierige Arbeit, die…
…sich jedoch eindrucksvoll gelohnt hat: die feine Narbung des Oberleders ist wieder vollflächig zu erkennen.


Um das Leder besser gegen äußere Einflüsse zu schützen und gleichzeitig attraktiver aussehen zu lassen, kommt farbstarke Pflegecreme auf der Lederoberfläche zum Einsatz.


Nach dem Ablüften und Polieren zeigt sich der „Hallam“ wieder in glänzender Verfassung.


Ohne Schichtenbildung verleiht die abschließende, sparsame Verwendung (inkl. nachfolgender Politur) von schwarzem Glanzwachs dem Leder des Schuhpaares wieder ein optimales Finish.

Shoe Shine Coach in Frankfurt ist auch für Ihr Schuhwerk die richtige Schuhpflege-Service-Adresse.

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 14/10/2011.