Crockett & Jones, Savile Handgrade Monkstrap, 10 E, vorher – nachher

Crockett & Jones „Savile handgrade“ – Monkstrap heißt das Modell, welches
diesmal eher einem Shar Pei (chin. Faltenhund) glich als einem Herrenschuh.


Die Spitzen waren unansehnlich und das Leder hatte insgesamt einen ausgeblichenen Charakter.

Nach umfangreicher Pflegebehandlung, welche Reinigung und Wäsche, sowie Pflege und Farbcremeeinsatz beinhaltete, wurden die Schuhe poliert.


Die Gehfalten waren erheblich gemindert, die Farbe wiederbelebt, kleinere Kratzer beseitigt.


Fazit: Die Aufarbeitung hat sich gelohnt.
Anmerkung:
(In den meisten Schuhpflegesminaren läßt sich die Kunst des Schuhepflegens und Aufarbeitens leicht und praktisch erlernen. Gegen eine preiswerte Gebühr erfährt man dort das Wichtigste über Reinigung, Pflege und Politur. Wer allerdings sehr auf die Terminierung seiner Zeit achten musss, nimmt auch gerne den Homeservice bzw. Versandpflegeservice eines  Fachmanns in Anspruch.)

Tischplatte: Zeitraum Möbel

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Archivseite - 05/08/2011.