Crockett & Jones, Westfield, Tan, 8E – Wow..!

Der Besitzer der 8E Westfield Tan kam auf Empfehlung eines Kunden zu uns.
Interessiert an unseren Leistungen brachte er das nachfolgend abgebildete Paar Herrenschuhe herein, welche sich beim Vorgespräch als seine 7-jährigen  Lieblingsschuhe beschrieben wurden.

Lieblingsschuhe sind Lieblingschuhe sind Lieblingsschuhe!

Es wurde vereinbart, das äußere Erscheinungbild der Oxfords wieder in einen attraktiven Zustand zu verwandeln. Eine Sohlenreparatur sollte sich der Aufarbeitung ergänzend anschließen.
Crockett & Jones, Westfield, 8E
Die Crocketts waren schon überall…

Crockett & Jones, Westfield, 8E
Wieviel ist hier noch möglich?

Crockett & Jones, Westfield, 8E
Nach dem Waschen mit OmniNettoyant- aussen und innen – standen die Schuhe zunächst 2 Tage und trockneten langsam und gründlich durch. Das Leder hatte wieder ausreichend Feuchtigkeit aufgenommen, die Gehfalten hatten sich zurückgezogen und der attraktive Evergreen zeigte wieder sein typisches Profil.


Stoßstellenbehandlung mit Juvacuir, Cremepflege mit Farbcreme Pommadier von Saphir Medaille d’Or und Rosshaarbürsten-Politur versetzen die Westfield wieder in einen sehr tragbaren Zustand.

Crockett & Jones, Westfield, 8E
Sind da noch ein paar Kratzer zu sehen? Ja, richtig – und das ist auch gut so. 7 Jahre bewegtes Leben dürfen nicht ohne Weiteres „weggespachtelt“ werden. Die Kaschierung der gröbsten Schäden hatte Vorrang vor der Herstellung eines Neukauf-Finishs.

Crockett & JOnes, Westfield, 8E
Der Gesamteindruck des linken..

Crockett & Jones, Westfield, 8E
..sowie des rechten Exemplars nach der Aufbereitung entlocktem unserem Kunden bei der Übergabe ein deutliches „Wow..!

Wir sagen..: „Danke„, und „Bleiben sie uns treu…empfehlen Sie uns weiter!

~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 18/07/2011.