John Lobb – Langton, dunkelbraun, Renovierung

Eingeliefert wurde ein Paar John Lobb, Langton (9,5) in dunkelbraun.
Ihr Besitzer hatte sie in den überraschend einsetzenden Winter hinein getragen.
Nach Kundeninfo war zum Tragezeitpunkt weder mit Pflege noch mit Imprägnierung ein sinnvoller Schneeschutz hergestellt worden.

Auftrag:
Beseitigen d. Wasserflecken, Herstellen einer attraktiven Optik, inkl. Farbpflege.

Die Ausgangssituation:


Auch war das Paar in der Vergangenheit nach dem Tragen nicht ausgeleistet worden: tiefe Gehfalten und typische Verformung des Vorderschuhs.


Detail: Zustand der Vorderkappen, (Bild,  li.-mitte: Kratzer mit Materialverlust).

Das Ergebnis nach intensiver Pflege:

Die Biegezonen wurden gemildert, auf deren vollständige Beseitigung verzichtet, da sie beim ersten Tragen unverzüglich zurück kehren. Schäden wurden beseitigt und ein attraktiver Glanz hergestellt.

Kunde äußert sich sehr zufrieden und positiv überrascht. Attestiert seinen Lobbs
Neuwertigkeit und beschließt die ebenfalls notwendige Sohlen-/Absatzreparatur.




~ von Shoe Shine Coach Frankfurt - Professioneller Schuhpflegeservice - 14/01/2011.